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Anna Pisareva, Foto: Jochen Quast

In dieser Spielzeit ist Anna Pisareva u.a. zu erleben in:

Die Zauberflöte (Pamina)
Don Giovanni (Donna Anna)
Nabucco (Anna)
Una Cosa rara (Lilla)

Anna Pisareva

Die in Minsk (Weißrussland) geborene Sopranistin erhielt ihre erste Gesangsausbildung an der Belarussischen Musikakademie und schloss anschließend ihre Studien (Konzert- und Solistendiplom) an der Hochschule der Künste Zürich mit Auszeichnung ab.

Erste Bühnenerfahrungen sammelte sie in Minsk als Adina („Elisir d’amore“) und als Ensemblemitglied des städtischen Operettentheaters. Es folgten u.a. 2009 eine Haydn-Oper der Kammeroper München (Auszeichnung ihrer Darbietung mit der „Rose der Woche“ durch die TZ), 2010 Honeggers „König David“ und „Ein deutsches Requiem“ (Brahms) in Zürich sowie Liederabende in der dortigen Tonhalle.
Anna Pisareva ist Gewinnerin des Arte-Wettbewerbs „Wer wird Carmen?“ und verkörperte im Sommer 2012 die Micaela bei den Seefestspielen Berlin. Zudem war sie Finalistin des Wettbewerbs „Gian Battista Viotti“. 2017 wurde sie mit dem Bayerischen Kunstförderpreis in der Sparte Darstellende Kunst ausgezeichnet.

Seit der Spielzeit 2012/13 ist sie als Ensemblemitglied am Theater Regensburg zu erleben.
Hier sang sie u.a. Mimì in „La Bohème“ von Giacomo Puccini, Gilda in „Rigoletto“ von Giuseppe Verdi, Michal in Händels „Saul“, Maria in „West Side Story“ von Leonard Bernstein, „Lola“ in der Uraufführung „Wüstung – Nach der Wahl ist vor der Wahl“ von Samy Moussa, die Pamina in „Die Zauberflöte“, Fiordiligi in „Così fan tutte“, Lauretta in „Gianni Schicchi“, Eurydike in „Orpheus in der Unterwelt“, Micaëla in „Carmen“, Lady Harriet Durham in „Martha“ und Elisabeth in „Les Enfants terribles“. Außerdem war sie zu erleben in „Der Vetter aus Dingsda“ (Julia de Weert), „Die Banalität der Liebe“ (Hannah Arendt jung), „Messe in h-Moll“ und „Un ballo in maschera“ (Oscar).

 

 

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